Jubiläumskonzert

Karten bei Reservix
 Buchung geschlossen
Datum: Samstag, 5. August 2017 20:00

Veranstaltungsort: KUBUS Nagold

mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Programm

Ludwig van Beethoven
Sonate Nr. 5 in D-Dur für Violoncello und Klavier, op. 102,2
1. Allegro con brio
2. Adagio con molto sentimento d'affetto, attacca
3. Allegro – Allegro fugato
Yumino Weber (Violoncello), Chifuyu Yada (Klavier)

Demetre Gamsachurdia
„Ich sah die Nacht in Deinen Augen“ für Altflöte und Klavier (2015)
Delphine Grataloup (Altflöte), Demetre Gamsachurdia (Klavier)
Text zum Werk:
Ein unbekanntes, namenloses Bild eines anonymen Künstlers, welches ein Frauengesicht darstellt, war der Anstoß zu diesem WErk.
Das Portrait war sehr karg, sehr lakonisch gehalten, doch erinnere ich mich ganz klar an die Augen der abgebildeten Person.
Sie waren unendlich schwarz und tief.
Zwischen Horrorshow und dämmernder Lumineszenz lebt auch „Ich sah die Nacht in Deinen Augen“ irgendwo in einer fremden Schattenwelt.
Fremd, aber nah; und einer eigenen, seltsamen Zeitlosigkeit folgend.

Ernest Chausson
Poème, op. 25
Mariia Ten (Violine), Evgueny Sinayskiy (Klavier)

Reinhold Moritzewitsch Glière
3 Stücke aus den „Huit morceaux“
Erwin Schulhoff
Zingaresca
Johan Halvorsen
Passacaglia
Matthias Well (Violine), Maria Well (Violoncello)

Pause

Giuseppe Tartini
Teufelstrillersonate in g-Moll
Christine-Maria Höller (Violine), Tim Ravenscroft (Klavier)

Alfred Schnittke
„A Paganini“ für Violine solo, op. 162
Elisaveta Tyun (Violine)

Antonio Vivaldi
Violinkonzert in g-Moll, „L'Estate“
1. Allegro non molto
2. Adagio
3. Presto
Christine-Maria Höller (Violine), Ensemble der Sommermusik im Oberen Nagoldtal, Leitung: Cristoforo Pestalozzi

 

Telefon
+49 (0) 172 7406392
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Zwingerweg 7, 72202 Nagold, Deutschland

 

Karte


Powered by iCagenda