Presseinformationen zu den Meisterkursen, Dozenten und Konzerten
Ansprechpartnerin für die Presse ist Adelheid Kramer (Kontakt).

Vadim Gluzman

Wer ein Streichinstrument spielt, der kennt sie: die „Sommermusik im Nagoldtal“. Dieses Jahr kommen zum 30. Mal hochbegabte Nachwuchs-Musiker aus aller Welt in den Nordschwarzwald, um hier an Meisterkursen teilzunehmen.

erschienen im Schwarzwälder Boten am 12.04.2017

Der Geigenbaumeister Marcel Richters, Wien, wird am 15. August 2017 um 17.00 Uhr in der Alten Post Nagold über das Geheimnis der Stradivaris sprechen – der Geigenvirtuose Vadim Gluzman, Chicago, wird dazu einen Hörgenuss auf der „Leopold Auer“ Antonio Stradivari (1690) bieten, die ihm die Stradivari Society of Chicago als Leihgabe zur Verfügung gestellt hat.

Claude Starck ist einer der ganz Großen der klassischen Musik. Über drei Jahrzehnte war er Erster Solocellist des Zürcher Tonhalle-Orchesters, ebenso lange Professor an der Musikhochschule Zürich. Auch bei der Sommermusik im Oberen Nagoldtal ist er seit vielen Jahren künstlerischer Leiter.

erschienen im Schwarzwälder Boten am 30.05.2017

Lesen Sie hier unsere Pressestimmen zur 29. Sommermusik im Oberen Nagoldtal 2016:

Sommermusik im Oberen Nagoldtal

Das Logo der 29. Sommermusik im Oberen Nagoldtal 2016 zum Herunterladen.