Die diesjährige 28. Sommermusik im Oberen Nagoldtal, die vom 2. bis 18. August 2015 stattfindet, wird auch wieder mit zwei besonderen Konzerten in der Stadthalle Wildberg vertreten sein.

Mehr als 90 junge Musiker und Künstler aus zahlreichen Ländern der ganzen Welt haben wieder den Weg zu den Meister-, Kinder- und Kammermusikkursen für Violine, Viola, Violoncello, Klavier und Komposition, die in Nagold stattfinden, gefunden und erfreuen sich am gemeinsamen, intensiven Arbeiten auf hohem Niveau, an motivierenden Anforderungen und am Musizieren insbesondere in kammermusikalischen Gruppen. Für alle sind die internationalen Begegnungen Erlebnisse besonderer Art.

So dürfen auch die Konzerte in Wildberg als eine besondere Begegnung der jungen Musikertalente aus St. Petersburg und der Dozenten der 28. Sommermusik im Oberen Nagoldtal angesehen werden.

Im Konzert St. Petersburg am 3. August 2015 um 20 Uhr in der Stadthalle Wildberg werden junge Musikertalente aus St. Petersburg musizieren. Auf dem Programm stehen bislang das Klaviertrio Nr.1, 1. Satz von D. Schostakowitsch, 3 Préludes für Klavier von C. Debussy und der 3. Satz aus der Sonate für Violoncello und Klavier von S. Rachmaninow, die von dem Geschwisterpaar Elena Nemtsova (Klavier) und Michael Nemtsov (Violoncello) vorgetragen wird. Das weitere Programm entsteht in diesen Tagen bei den jungen Talenten in St. Petersburg zusammen mit ihrer Geigenpädagogin Tanja Liberova, die zur Sommermusik anreisen.

Im Konzert am 7. August 2015 um 20 Uhr in der Stadthalle Wildberg stehen auf dem Programm: W. A. Mozart (Violinsonate KV 301) mit Anna Kandinskaya und Lisa Smirnova, A. Igudesman (Flamenco Fantasy) mit Irina Pak (Violine), D. Schostakowitsch, Klavier-Quintett (3 Sätze) mit Anna Kandinskaya, Irina Pak (Violinen), Aylen Pritchin (Viola), Michael Nemtsov (Violoncello) und Evgueny Sinayskiy (Klavier), C. Debussy, Violinsonate mit Aylen Pritchin (Violine) und Evgueny Sinayskiy (Klavier) sowie der 1. Satz aus dem Klaviertrio Nr. 2 C-Dur mit Aylen Pritchin (Violine), Michael Nemtsov (Violoncello) und Evgueny Sinayskiy (Klavier).

Internet: www.sommermusik-nagoldtal.de