Es ist ein besonderes Open-Air-Konzert, wenn die jungen Musiktalente der 29. Sommermusik im Oberen Nagoldtal die historische Altstadt Nagolds zum Klingen bringen:

Am Sonntag, den 7. August 2016 laden Herr Oberbürgermeister Jürgen Großmann und seine Frau Simone Großmann Bürgerinnen und Bürger und die Gäste der Stadt und der Region zu einem musikalisch-historischen Stadtspaziergang ein.

Ausgewählte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kurse werden an verschiedenen Standorten Nagolds musizieren. Der Auftakt ist um 16.00 Uhr in der evangelischen Stadtkirche. Die musikalische Promenade – moderiert von Herrn und Frau Großmann – führt von der evangelischen Stadtkirche zum Kubus, Alten Turm, zur Alten Post und weiter zum Longwy Platz und endet in der Wachsenden Kirche gegen 18.00 Uhr.

Die jungen Musiker sind seit 2. August in Nagold und werden von namhaften Dozenten unterrichtet. Sie finden sich rasch in diversen Musikensembles zusammen und treten begeistert öffentlich auf, um das musikinteressierte Publikum zu erfreuen.

Bei ungünstiger Witterung findet das Klingende Nagold in der Evangelischen Stadtkirche statt.

Nähere Informationen sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie Tel.: 07452 838428 bzw. 0172 7406392 erhältlich.